Tischtennis VR beendet

Servus an alle Fan`s und Freunde des gepflegten Tischtennissportes,

die Vorrunde in der normalen Punkterunde ist seit letzter Woche beendet.
Diese und nächste Woche gibt es noch Spiele in den einzelnen Pokal-Meisterschaften.

Unsere 1. Mannschaft steht in der 1. Kreisliga mit einem souveränen 18:0 an der Tabellenspitze.
Der Grundstein für das vor der Saison ausgegebene Ziel „Aufstieg in die 3. Bezirksliga“ ist somit gelegt.

In der selben Klasse und Gruppe steht unsere 2. Mannschaft mit einem 7:11 auf dem 7. Platz.
Nach dem letztjährigen Aufstieg ist dieses Ergebnis sehr gut. In der Gruppe sind 10 Mannschaften und die Plätze 9 & 10 sind Abstiegsplätze. Somit liegt auch unsere 2. Mannschaft gut im Rennen um das Saisonziel „Klassenerhalt“ zu erreichen.

Die 3. Mannschaft liegt in der 3. Kreisliga derzeit auf dem guten 6. von 10 Plätzen. Platz 9 & 10 sind die Abstiegsplätze. Es ist allerdings schon etwas eng, Platz 6-9 sind mit jeweils 5:11 punktgleich.

Unsere Jugendmannschaft schaffte mit einem guten 3. Platz für die Rückrunde den Verbleib unter den besten 6 Mannschaften in der 2. Kreisliga. Die letzten 6 Mannschaften steigen in die 3. Kreisliga ab.

Im Pokal meldeten wir 5 Mannschaften. 2 Mannschaften im 3`er Pokal bei dem jeweils 3 Männer spielen. 1. Mannschaft im Europokal bei dem 1 Frau und 2 Männer spielen und 2 Mannschaften im Seniorenpokal bei dem 2 Männer über 40 Jahre spielen.
Da unsere 2 Seniorenmannschaften gleich beim 1. Spiel aufeinander trafen schied eine Mannschaft zwangsläufig aus. Die restlichen 4 Mannschaften sind noch im Rennen und benötigen jeweils noch einen Sieg um in die Finalbegegnungen einzuziehen.

Die Vorrunde wurde somit sehr erfolgreich und Gott sei Dank verletzungsfrei absolviert.
Danke und Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler.

Neben all den sportlichen Wettkämpfen durften wir auch noch einen „Neuzugang“ in unserer Abteilung begrüßen. Nadine und Gregor bekamen am 25.11.2016 Ihre kleine Ylvie über die wir uns alle herzlich freuen. Auf diesem Wege nochmal alles Gute für Eure Familie.

Danke,
Eure Abteilungsleiter