Tischtennis Kreismeisterschaften 17.10.2015 in Waging

Servus zusammen,

3 Akteure vertraten unseren TUS auf den Kreismeisterschaften in Waging.

Nadine Klement musste/durfte wegen Damenmangel bei den Herren C mitspielen. Leider überstand Sie trotz sehr starker Leistung nur durch ein schlechteres Satzverhältnis die Vorrunde nicht.

Nico Sennowitz und Klaus Günthör durften bei den Herren D ran. Beide starteten in verschiedenen Vorrunden. Nico absolvierte seine VR in der 5`er Gruppe mit 3 Spielen und 3 Siegen (ein Gegner gab in der VR kampflos auf). Klaus überstand seine VR in einer 6`er Gruppe mit 3 Siegen und 2 Niederlagen. Im Viertelfinale verlor Klaus knapp im 5. Satz gegen den Finalgegner von Nico. Somit kommen wir jetzt zu Nico, der nach dem 3:1 Sieg im Viertelfinale und 3:2 Sieg im Halbfinale in`s Finale einzog. Dieses entschied Nico wiederum mit 3:2 für sich und wurde bei seinem 1. Erwachsenen-Turnier gleich Kreismeister. GRATULATION!!!!!!!!!

Im Doppel mussten Nico und Klaus 4 Doppelbegegnungen für sich entscheiden um auch bei dieser Disziplin Kreismeister zu werden. Das klappte mit nur 2 abgegebenen Sätzen in allen 4 Spielen. Die Beiden fingen nicht besonders stark im 1. Spiel an, steigerten sich allerdings im Turnierverlauf und wurden mit dem steigenden Niveau des Gegners selbst auch immer stärker. Nico holte sich somit seinen 2. Kreismeistertitel und Klaus konnte auch noch mit einem Turniersieg den Tag erfolgreich ausklingen lassen.

Danke,