Turniere 2013/2014

Einweihungsturnier der neuen Sporthalle in Tacherting

Zum Jahresauklang luden der SV Linde Tacherting und der TSV Peterskirchen zum Einweihungsturnier ihrer neuen Sporthalle ein. In zwei Vierergruppen kämpften die acht Teilnehmer um den Einzug ins Halbfinale. Der TuS, als Klassenniedrigste Mannschaft, schlug sich dabei achtbar aus der Affäre. Nach einer unnötigen 1:2-Pleite gegen den Kreisligisten TSV Peterskirchen, gab es eine verdiente 1:2-Niederlage gegen den TuS Engelsberg. Im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Tacherting/Peterskirchen war aber für die TuS-Kicker noch alles möglich. Durch die Niederlage des TuS Engelsberg gegen den TSV Peterskirchen reichte ein Sieg mit drei Toren unterschied im Abschließenden Spiel um ins Halbfinale einzuziehen. Mit einem deutlichen 6:0 konnte tatsächlich das Halbfinale klar gemacht werden. Dort traf man dann auf den Gastgeber aus Tacherting. In einem umkämpften Spiel stand es nach 12 Minuten 0:0, sodass die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen musste. Dieses Nervenaufreibende Szenario entschieden die Gastgeber mit 11:10 für sich. So musste man sich im Lager des TuS mit dem Spiel um Platz drei abfinden. Gegner hier war dann der TuS aus Garching, der sein Halbfinale klar mit 0:4 gegen den TSV Peterskirchen verloren hat. Auch im kleinen Finale musste man wieder ins Siebenmeterschießen, da eine zweimalige Führung nicht über die Zeit gebracht werden konnte und somit am Ende ein 2:2 Unentschieden stand. Im folgenden Siebenmeterschießen war Garching dann die glücklichere Mannschaft und siegte mit 7:5. Die TuS-Kicker erreichten somit einen respektablen vierten Platz. Den Turniersieg holte sich der Kreisligist aus Peterskirchen ebenfalls im Siebenmeterschießen.

Die Platzierungen:

1. TSV Peterskirchen, 2. SV Linde Tacherting, 3. TuS Garching, 4. TuS Kienberg, 5. TuS Engelsberg, 6. SV Oberfeldkirchen, 7. FA Trostberg, 8. SG Tacherting/Peterskirchen

Für den TuS spielten:

Patrick Berndlmaier, Michi Leitner, Toni Friedlhuber, Martin Bernauer, Jacob Huber, Lukas Mösmang, David Briels, Christoph Maier, Sebastian Erber, Peter Ober und Daniel Stadler

Raiffeisenbank Hallensoccer Cup in Traunreut

Beim 2. Raiffeisenbank Hallensoccer Cup des TSV Traunwalchen in der Traunreuter Landkreishalle startete der TuS in Gruppe A mit einer unnötigen 1:2-Niederlage gegen Gastgeber Traunwalchen. Nach einer frühen Führung kassierte man noch zwei vermeidbare Gegentore. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Palling war man nicht vom Glück verfolgt. Eine mehr als ungefährdete 2:0-Führung lies man sich durch uncleveres Verhalten in den letzten zwei Minuten aus der Hand nehmen. Mit der Schlusssirene verlor man die Partie sogar noch mit 2:3. Im Abschließenden Gruppenspiel gegen den TuS aus Traunreut ging es dann noch um die Ehre. Am Ende unterlag man dem Favoriten jedoch auch mit 0:1. So ging man als Gruppenletzter der Gruppe A in die Zwischenrunde. Dort besiegte man dann den DJK Nußdorf mit 3:0 und spielte dadurch um Platz 5. In dieser Partie hieß der Gegner TSV Traunwalchen II. Gegen die zweite Garde des Gastgebers, mit dem ehemaligen Trainer des TuS Gerry Straßhofer, konnte man einen 3:1 Sieg feiern und somit einen versöhnlichen fünften Platz feiern. Das Finale bestritten der TSV Grabenstätt um Trainer Sigi Straßhofer und der TSV Wasserburg. In einer spannenden Partie setzten sich letztendlich die Mannen vom ehemaligen TuS-Spieler Sigi Straßhofer mit 2:1 durch. Dritter wurde der TuS Traunreut durch ein klares 4:0 gegen Gastgeber Traunwalchen.

Die Platzierungen:

1. TSV Grabenstätt, 2. TSV Wasserburg, 3. TuS Traunreut, 4. TSV Traunwalchen, 5. TuS Kienberg, 6. TSV Traunwalchen II, 7. TSV Palling, 8. DJK Nußdorf

Für den TuS spielten:

Patrick Berndlmaier, Michi Leitner, Toni Friedlhuber, Martin Bernauer, Christoph Maier, Sebastian Erber, Peter Ober, Daniel Gollasch, Stefan Daschiel und Sebastian Mittermaier