Turniere 2011/2012

Sparkassencup in Trostberg (Vorrunde)

Die Erste hat beim Sparkassen-Cup in Trostberg den Sprung in die Endrunde nur denkbar knapp verpasst. Am Ende fehlten der Truppe von Klaus Seidl lediglich zwei Punkte zum weiterkommen.

In der Vorrunde 4 traf die junge Kienberger Truppe in der ersten Begegnung auf den Kreisklassisten SV Forsting. In einer Nevenaufreibenden Partie konnte der TuS mit 5:4 als Sieger vom Parkett gehen, nachdem man zwischenzeitlich eine 3:0 Führung herschenkte. Im zweiten Match, gegen den SV Oberfeldkirchen ging es ebenso spannend zu. Nach einem 0:3 Rückstand in Halbzeit eins, drehte man das Ergebnis auf 4:3. Mit der Schlusssirene kassierte man aber noch den ausgleich, durch äußerst ungeschicktes Spielverhalten. Die folgende Partie gegen den späteren Turniersieger, SV Haiming, war dann etwas deutlicher. Bei der 1:4 Niederlage hatte der TuS nie die Chance auf den Sieg. Die vorletzte Begegnung gegen den TuS Garching hatte es dann aber wieder in sich. Nach einer 1:0 Führung drehte Garching die Partie auf 1:2 aus Kienberger sicht. Nach dem Ausgleich für den TuS, konnte man das Spiel dann sogar noch 10 sekunden vor Schluss mit 3:2 für sich entscheiden. Im letzten Spiel ging es somit noch um die Teilnahme an der Endrunde. Mit einem Sieg wäre man sicher qualifiziert gewesen. So erspielte man sich auch gegen das Ex-Team von TuS -Coach Klaus Seidl, den SV Weidenbach, eine frühe 2:0 Führung. Diese gab man aber dann leichtfertig aus der Hand und kam so am Ende nicht über ein 3:3 hinaus. Somit fehlten am Ende lediglich zwei Punkte um an Finalturnier teilnehmen zu können. Nichts desto trotz war es ein gutes Turnier, indem die TuS-Kicker (Durchschnittsalter: 20,5 Jahre) ihr können unter Beweis stellten und somit nicht unverdient auf Platz 3 landeten. Bester Torschütze beim TuS war Michi Stadler mit 4 Treffern.

Endstand: 1. SV Haiming, 2. SV Forsting, 3. TuS Kienberg, 4. SV Oberfeldkirchen, 5. SV Weidenbach, 6. TuS Garching

Für den TuS spielten:

Patrick Berndlmaier, Toni Friedlhuber, Michi Leitner, David Briels, Quirin Schindler, Lukas Mösmang, Peter Ober, Michi Stadler und Daniel Stadler