Turniere 2009

06. Januar 2009: Internes Hallenturnier des TuS Kienberg

Traditionell fand am Dreikönigstag das interne Hallenturnier des TuS Kienberg in der Kienberger Mehrzweckhalle statt. In diesem Jahr nahmen 35 Spieler der ersten, zweiten Seniorenmannschaft, A- und B-Jugend daran teil. Es wurden fünf Mannschaften ausgelost, die nach den Torleuten benannt wurden und die im System Jeder gegen Jeden antraten. In den 10 Partien fielen insgesamt 87 Tore, ein Schnitt von 8,7 Toren pro Spiel, die allesamt sehr ansehnlich waren was nicht zuletzt an den technischen Qualitäten der eingesetzten 15 Jugendspieler und der sehr fairen Spielweise lag. Torschützenkönig wurde A-Jugendspieler Michi Leitner mit 10 Treffern vor Christian Stinn und Klaus Michel mit je 7 Toren und Thomas Heiß und B-Jugendspieler Lukas Mösmang mit je 6 Toren. Turniersieger wurde die Mannschaft um Tobias Niederbuchner mit 22:9 Toren und 12 Punkten, also 4 Siegen in 4 Spielen. Die Siegermannschaft setzte sich zusammen aus Tobias Niederbuchner, Michi Leitner, Rainer Rockel, Tom Giel, David Briels und Alex Erber. Zweiter wurde Mannschaft Berndlmaier (Berndlmaier Patrick, Friedlhuber Toni, Schmidhuber Flo, Stinn Christian, Watzl Armin, Bernauer Martin, Ardizzone Filippo) mit 19:13 Tore und 7 Punkten, Dritter Mannschaft Strasser (Strasser Andi, Maier Markus, Schindler Quirin, Watzl Michi, Heiß Thomas, Dani und Michi Stadler) mit 18:15 Tore und 4 Punkten, Vierter Mannschaft Frisch (Frisch Gerhard, Leitner Moritz, Nuno Franz, Schrenk Martin, Mittermaier Wasti, Mösmang Lukas) mit 11:23 Tore und 3 Punkten und den Platz mit der roten Laterne belegte Mannschaft Stitzl (Stitzl Alex, Goth Martin, Michel Klaus, Zach Raffi, Emmer Peter, Ober Peter, Schauberger Markus) mit 17:27 Tore und 3 Punkten. Die Zuschauerkulisse war prächtig, die Empore ständig gefüllt und Hallensprecher Stefan Daschiel sorgte jederzeit für gute Stimmung. Am Abend stand die Siegerehrung im Gasthof zur Post auf dem Programm, wo man das Turnier dann in gemütlicher Runde ausklingen ließ.

Das Bild zeigt die Siegermannschaft:
2009_06_01_internes_Hallenturnier
hinten von links: Alex Erber, Tom Giel, Michi Leitner,