Internes Hallenturnier 2015

Nachdem das Interne Hallenturnier im vergangenen Jahr  noch wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden musste, ist es der Abteilungsleitung um Hans Reichthalhammer in diesem Jahr wieder gelungen, ein Internes auf die Beine zu stellen. Dieses Jahr zum ersten mal nicht am Dreikönigstag, sondern am Sonntag, den 11. Januar. 30 Spieler wurden vor Turnierbeginn  in der Kienberger Mehrzweckhalle von Glücksfee Gabi Günthör in fünf Teams gelost. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückspiel wurde bis zum Schluss um den Titel gekämpft. In einer recht Torarmen Hinrunde konnte sich das Team um Stefan Daschiel ziemlich souverän an die Spitze des Klassements setzen. Die Pause vor der Rückrunde nutzte das Team Berndlmaier dann jedoch für ein „Kurztrainingslager“ in St. Schützing beim Kammerlwirt um gestärkt in die anstehenden Spiele zu gehen. Diese Maßnahme zeigte gute Wirkung, sodass man das Team Daschiel im letzten Moment noch vom Thron stoßen konnte. Der Titel konnte mit einem 3:2-Erfolg in einer packenden Partie gegen Mannschaft Daschiel gefeiert werden, welche sich mit dem Vizetitel begnügen musste. Einen guten dritten Platz sicherte sich das Team um TuS-Vorstand Andi Straßer. Platz vier ging an die Mannschaft um Alex Erber vor dem Team von Alexander Stitzl.

Torschützenkönig wurde A-Junior Samuel Kaltenhauser mit 10 Treffern. Platz zwei teilten sich Sebastian Erber und B-Junior Jonas Huber mit je 8 Toren.

Bei der anschließenden Siegerehrung beim Kienberger Wirt fand das diesjährige Interne dann noch einen würdigen Ausklang!

DSC05677

Siegerteam Berndlmaier hinten v.l.: Michael Leitner, Markus Mair, Helmut Frisch vorne v.l.: Toni Friedlhuber, Patrick Berndlmaier, Andreas Ober

DSC05681

Mannschaft Daschiel hinten v.l.: Tom Heiß, Stefan Daschiel, Samuel Kaltenhauser vorne v.l.: Alex Seidl, Daniel Stadler, Martin Schrenk