Große Ehre für Alexander Erber

Kreissieger_Inn-Salzach_Alexander_Erber_TuS_Kienberg_rdax_80

Große Ehre für Alexander Erber vom TuS Kienberg, der 22 jährige wurde Kreissieger

im Gebiet Inn / Salzach für herausragende ehrenamtliche Leistungen.

Diese Auszeichnung vergibt der Bayerische Fußball – Verband ( BFV ) jährlich, der Geehrte freute sich riesig darüber. Der Kreissieger ist aktiver Spieler beim TuS Kienberg, Schriftführer und für die Platzpflege zuständig und hat für allen anfallenden Arbeiten bei seinem Verein immer ein offenes Ohr. So ist er als Fahnenträger anzutreffen, organisiert Spendengelder für eine Sprinkleranlage, neue Trainer und Ersatzspielerhäuschen auf der Sportanlage. Er kümmert sich um die Durchführung sämtlicher Feste, wie Rosenmontagsball, Saisoneröffnung und Abschlussfeier, sowie Fußballturniere. Erwähnenswert ist auf jeden Fall, dass Erber der jüngste der Ausgezeichneten aller Kreissieger war. Das zeigt auch, dass in den Vereinen auch das “ Junge Ehrenamt “ gelebt wird.

Der BFV hatte alle Geehrten ins GOP – Theater nach München eingeladen, um mit Ihnen diesen besonderen Tag zu feiern. Die Laudatio für alle Kreissieger hielt der Präsident des Bayerischen Fußball – Verband Dr. Rainer Koch, Grußworte kamen vom Ehrengast Jimmy Hartwig, allen bekannt als Ex – Profi von 1860 München und dem Hamburger SV. Hartwig ist DFB – Botschafter für Integration, er erzählte einige Anekdoten aus seiner Anfangzeit als Fußballer mit dunkler Hautfarbe, die in der damaligen Zeit sehr schwierig war. “ Ohne Ehrenamtliche geht es nicht, sein großer Dank galt Allen die sich mit viel Herzblut dafür einsetzen “ so Jimmy Hartwig zum Schluss seiner Ausführungen. In geselliger Runde ließen dann alle Preisträger den Tag Revue passieren und ausklingen.

Bildtext:

Groß war die Freude beim Kreissieger 2014 Alexander Erber (2. von links) vom TuS Kienberg, eingerahmt von BFV – Präsident und DFB – Vizepräsident Dr. Rainer Koch (links), DFB – Integrationsbeauftragten Jimmy Hartwig und der Kreisehrenamtsbeauftragten Inn / Salzach Carmen Jutta Gardill (rechts).