23.06.2004: Abschied von Charly Hauer nach 5 Jahren Traineramt beim TuS

Charly Hauer verlässt die Kommandobrücke des TuS…
… es ist Zeit Abschied zu nehmen und Danke zu sagen: Nach fünfjähriger Tätigkeit als Trainer bestreitet Charly Hauer nun sein letztes Heimspiel als Kienberger Trainer.

An dieser Stelle schauen wir nun gerne noch einmal zurück: Als der TuS Kienberg einen starken Aderlass an Spielern hatte (vorübergehende Auflösung der zweiten Mannschaft) übernahm Charly diese äußerst schwierige Aufgabe und Situation. Es ist ein leichtes eine Mannschaft zu trainieren, die nach oben strebt und bei der Erfolge vorprogrammiert sind. Umso mehr müssen wir uns bei unserem Trainer bedanken, dass er trotz dieser damals nicht vorhandenen Voraussetzungen die Verantwortung mit Freude und schier unbändigem Elan übernahm und die beinahe schon am Boden liegende Mannschaft wieder stabilisierte und motivierte. Trotz dünner Spielerdecke wurden Mittelfeldplatzierungen in den jeweiligen A-Klassenjahren seit 1999/2000 erreicht. Dass es nicht nach ganz vorne bzw. zum Aufstieg reichte, lag sicher nicht am Trainer, sondern vielmehr am Verletzungspech und dass die Mannschaft in den entscheidenden Partien Nerven zeigte. Zudem konnte er mit den ganz jungen, sprich A-Junioren, die größtenteils bei den Herren mittrainierten, hervorragend umgehen und schaffte es, diese problemlos in die Seniorenmannschaften zu integrieren. Nach fünfjähriger Tätigkeit hinterlässt Charly Hauer seinem Nachfolger nun wieder eine schlagkräftige Erste und Zweite mit vielen jungen, talentierten Spielern und guten Zukunftsperspektiven. Nach überstandener Krankheit wünschen wir unserem Charly weiterhin alles Gute für seine Zukunft, vor allem Gesundheit und freuen uns darüber ihn jederzeit als gerngesehenen Gast und Freund in Kienberg begrüßen zu dürfen!

Merci Charly!

Alois Niederleitner und Heinz Huber verabschieden unseren langjährigen Trainer Charly Hauer und seine Frau Ruth

Bericht in der Kienberger Stadionzeitung vom 06.06.2004