19.07.2007: Saisonstart beim TuS Kienberg

Saisonstart beim TuS Kienberg
Die Erste und Zweite Herrenmannschaft des TuS Kienberg starteten am 30. Juni mit dem ersten Training in die neue Saison. Unter Leitung des neuen Trainers Klaus Michel (kam vom SV Waldhausen) bereitet sich der Kreisklassenabsteiger auf den Saisonstart am Samstag, den 4. August, mit dem Lokalderby in Obing vor.

Klaus Michel konnte drei neue Spieler begrüßen: Günter Hanft kam vom TV Obing, Martin Pfisterer und Florian Maier fangen nach einer längeren Spielpause wieder mit dem Fußball an. Dagegen wollen die Routiniers Uli Diensthuber, Günter Gauda, Sepp Heiß und Heinz Wimberger in der neuen Saison ruhiger treten und in der zweiten Mannschaft spielen. Das Saisonziel für den TuS in der neuen und mit vielen Lokalderby`s gespickten A-Klassen Gruppe 5 ist der Aufbau und die Etablierung der vielen jungen Spieler in der A-Klasse. Auf dem Vorbereitungsplan stehen neben den zahlreichen Trainingseinheiten noch die Testspiele gegen den SV Waldhausen (1:9), den TSV Chieming (4:1), FC Mühldorf (So. 22.07. um 17 Uhr) und SV Surberg (So. 29.07. um 17 Uhr in Surberg) auf dem Programm. Das letzte Testspiel am Samstagabend gewann die Michel-Elf gegen den TSV Chieming mit 4:1. Die Torschützen waren Thomas Heiß, Jacky Buchner, Christian Stinn, Christian Zehetmaier. RR

19.07.2007 im Trostberger Tagblatt

zurück zur Übersicht