Saisonabschlussfeier der Fußballer 2010

Sepp Heiß mit 500 Spielen für den TuS Kienberg

Der TuS Kienberg ließ am 29.05.2010 eine unglückliche Saison ausklingen und feierte zumindest den Klassenerhalt der zweiten Mannschaft in der B-Klasse. Die A-Klassenmannschaft muss erstmals in der Vereinsgeschichte den bitteren Gang in die B-Klasse antreten, so dass nächstes Jahr zwei Kienberger Mannschaften in der B-Klasse auflaufen werden. Eine äußerst durchwachsene Saison endete zumindest mit keiner Niederlage am letzten Spieltag für beide Mannschaften. Während die Erste sich nach schwachem Spiel allerdings mit einem 3:3 gegen Tabellenschlusslicht TV Altötting II begnügen musste, den gelang der Zweiten ein Kantersieg mit 10:1 gegen die DJK Raitenhaslach. Kuriose Randnotiz: Der Youngster und Erste-Keeper Patrick Berndlmaier netzte in diesem Spiel sage und schreibe 6x für die Kienberger Zweite ein und holte sich mit diesen 6 Toren die Torjägerkrone in der Zweiten und in Summe auch für Erste und Zweite. Darüberhinaus konnte Erste-Kapitän Günter Gauda sein letztes Spiel für den TuS mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3 mit einem 25-Meter-Freistoß in der Schlussminute krönen. Neben Gauda wird auch Peter Guglweid den TuS zurück zum TSV Peterskirchen verlassen. Am Abend fand dann die Saisonabschlussfeier beim Wirt in Kienberg statt.

Dabei wurden auch Spieler für die geleistete Anzahl an Spielen geehrt. Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Fußball-Abteilungsleiter Anton Strell, Peter Guglweid (100 Spiele), Charlie Heltmann (100), Sepp Heiß (500), Stefan Daschiel (100) und Vorstand Bernd Irlbacher. Ebenfalls geehrt wurde der abwesende Markus Maier für 100 Spiele im TuS-Trikot.

Spielerehrung_erste_und_zweite_2009-10_P1000535