Dorfturnier: Kienberger Fußball-WM

Am Samstag den 10.07.2010 veranstaltete die Fußballabteilung des TuS Kienberg das 3. Dorfturnier unter dem Motto die Kienberger Fußball-WM.

Am Turnier nahmen 9 Mannschaften teil. 7 Mannschaften kamen aus Kienberg mit den Keaberg Chiefs, der AH, den Burschenverein, der Landjugend, dem Team Ortmaring und dem Team Größing. Das Turnier wurde komplementiert durch die Mannschaften aus Truchtlaching mit den Trucht’lingern und aus Obing mit der Woidhaminger Hütt’n.

Nach der hart umkämpften Gruppenphase kam es zu den Halbfinalspielen.

Beim Duell der AH und der Woidhoaminger Hütt’n hatte die AH mit einem knappen 1:0 Sieg die Nase vorn. Das zweite Halbfinale zwischen der Landjugend und den Trucht’lingern endete klar mit 7:2 für die Landjugend.

Die Partygemeinde hatte sich mit einem 9. Platz vom Turnier verabschiedet. Im Spiel um Platz 7 gewann das Team Ortmaring gegen die Keaberg Chiefs mit 2:1. Der 5. Platz ging an dem Burschenverein im Duell mit Team Größing (Endstand 2:1). Platz 3 sicherten sich die Trucht’linger mit einem 4:1 Sieg über die Woidhoaminger Hütt’n. Im Finale trafen die beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Die AH hatte hier das schlechtere Ende und musste die ersten Gegentore kassieren. Endstand des Finals zwischen der Landjugend und der AH war 4:0.

Anschließend an die Final- und Platzierungsspiele gab die Preisverleihung. Jedes Team durfte ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen.

Die Fußballabteilung des TuS bedankte sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und allen Helfern.