09. – 16. März 2008: Trainingslager in der Türkei in Belek

Trainingslager Türkei/Belek

Der TuS Kienberg absolvierte vom 09.03 bis 16.03.2008 ein Fußballtrainingslager in Belek/Türkei. Es waren insgesamt 28 Personen mit von der Partie, darunter 21 Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft mit Betreuer, 3 Physiotherapeutinnen, sowie Spielerfrauen und Fans vom TuS Kienberg.

Jeden Morgen um 7.15 Uhr traf man sich zum halbstündigen Morgenlauf, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Insgesamt hat man 8 Trainingseinheiten absolviert.
Diese waren aufgeteilt, wo man an zwei Tagen zwei Trainingseinheiten und an vier Tagen jeweils eine Trainingseinheit abhielt.

Zu den einzelnen Trainingseinheiten wurde man jeweils ca. 20. min vor Trainingsbeginn mit dem Bus abgeholt und zum etwa 6km entfernten Trainingsplatz gefahren.

Der Höhepunkt des Trainingslagers, war ein Testspiel gegen den TSV Schenitsee (vielen bekannt als TSV Schnaitsee), dass man unter der Leitung von Fritz Grassl mit 4:3 für sich entscheiden konnte.

Den Trainingsfreien Donnerstagnachmittag, nutzte man für eine Besichtigungs- und vor allem Einkaufstour nach Belek.
Nach einem gut 10 minütigen Fußmarsch, konnte dann der ein oder andere der Einkaufslust freien Lauf lassen, um sich dann mit der aktuellen Sommerkollektion namhafter Hersteller (nicht immer Original) einzudecken.
Auf Grund des kurzen Fußmarsches, nutzte dies manch anderer gleich mehrmals aus.
Aber vor allem wurde das von den weiblichen Personen genutzt, die dann am Flughafen bzw. während des Fluges zurück in die Heimat „Blut und Wasser schwitzten“, das sie nicht vom Zoll kontrolliert werden.

Nach dem täglichen Abendessen, traf man sich meist gemeinsam an der Bar, zum Kartenspielen und die Kameradschaft zu Pflegen. Dazu wurde natürlich auch das ein oder andere Bierchen getrunken. Am letzten Abend machte man dann noch die Disco im Haus unsicher, wo man die Woche ausklingen lies.

Das Trainingslager war für alle Beteiligten ein „voller Erfolg“, dies ist auf die hervorragende Reisevorbreitung- und planung von Jacky Buchner zurück zuführen.

Außerdem ist die abwechslungsreiche Gestaltung der einzelnen Trainingseinheiten von unserem Trainer Klaus Michel ebenfalls hervorzuheben.

Mit dem Motto „Stark in der Gemeinschaft“, will man die sehr positiv verlaufende Vorrunde in der Rückrunde fortsetzten.