07.02.2005 – Rosenmontagsgaudi: Kienberg sucht den Dschungelkönig

Am Rosenmontag, 07. Februar 2005, um 20 Uhr findet wieder die beliebte Rosenmontagsgaudi der Kienberger Vereine statt. Unter dem Motto „Wir suchen den Dschungelkönig“, natürlich mit der dazugehörigen Dschungelkönigin, sollten alle Kienberger Vereine einen Tarzan mit seiner Jane in den Wettbewerb schicken. Das Anmeldeformular, das noch verteilt wird, sollte unter anderem einen originellen Namen beinhalten, unter dem das Paar startet. Jedes Paar hat einige Prüfungen zu bestehen, die allerdings noch streng geheim sind und natürlich erst am Veranstaltungstag bekannt gemacht werden. Die Krönung des Siegerpaares findet dann im Laufe des Abends statt. Dieses ganze Gaudium findet in der Kienberger Mehrzweckhalle statt.

Der Kinderfasching beginnt um 14 Uhr. Dazu sollten am Samstag, 05. Februar, um 13.00 Uhr von jedem Verein zwei Vertreter in die Mehrzweckhalle zum Aufbauen kommen. Am Dienstag, 08. Februar, werden dann ebensoviele Helfer zum Aufräumen benötigt.

Der Reinerlös wird in diesem Jahr für das neue Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kienberg verwendet.

Sieger der diesjährigen Veranstaltung:

2005_faschingsgaudi_RIMG0347 2005_faschingsgaudi_RIMG0311

Die Feuerwehr Kienberg vor der Landjugend und der Frauengemeinschaft. Das TuS-Dschungelpaar (Herbert M. als Tarzan und Stefan D. als Jane) vergab seine Siegchancen durch die Verlängerung beim Augensuchspiel – es fehlte eben wie so oft scheinbar am richtigen Durchblick!?