27.12.2013 Tischtennis-Vereinsmeisterschaft

Servus an alle Leser,

am 27.12.2013 wurde die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen ausgetragen. Durch die große Teilnahme wurde in 2 Gruppen gespielt. Die Gruppe A bestand aus 9 anwesenden Spielern die im Tischtennis-Ranking über 1.250 Punkte haben. Leider waren in dieser Gruppe 2 verhindert. Die Gruppe B bestand aus den restlichen Spielern inklusive 3 Spielern aus dem Jugendbereich. Diese Gruppe bestand somit aus 11 Spielern im Alter von 15 Jahren bis über 70 Jahren.

In der Gruppe A spielte jeder gegen jeden. Somit wurden von jedem Teilnehmer 8 Spiele absolviert. Nach den 8 Spielen stand als Gesamtsieger Gregor Steinberger mit nur 5 verlorenen Sätzen aber ohne Niederlage fest. 2. wurde Ludwig Buchner und als 3. folgte sein Bruder Jacky Buchner.

Die Gruppe B wurde noch in 2 Untergruppen aufgeteilt. Die besten 3 von jeder Gruppe spielten dann noch die Plätze 1-6 aus.

In dieser Gruppe wurde Enrico Seibt ebenfalls ohne Niederlage Gesamtsieger. 2. wurde Nico Sennowitz. Als 3. setzte sich Sigi Mair durch. Noch anzumerken ist das Enrico und Nico 2 von unseren Jugendspielern mit 16 und 15 Jahren sind. Dabei merkt man das Ihr fleißiges Training unter der Leitung von Wolfgang Ringsgwandl und Jacky Buchner Früchte trägt.

Wir (Jacky Buchner und Klaus Günthör) bedanken uns bei allen Akteuren und Zuschauern für einen super schönen, spannenden und vor allem verletzungsfreien Nachmittag und Abend.

Allen, die wir vor dem neuen Jahr nicht mehr hören oder sehen, wünschen wir einen guten Start in`s hoffentlich gesunde, erfolgreiche und schöne Jahr 2014.

Viele Grüße,

Eure Abteilungsleiter,