07.11.2014 2 Siege 1 Unentschieden im Tischtennis

Servus Freunde und Fan`s des gepflegten Tischtennissportes,

der 07.11.2014 war für unsere Tischtennisabteilung des TUS Kienberg ein Großkampftag.

Zudem das unsere 2. Mannschaft 3 Spieler von unserer 3. Mannschaft als Ersatz abzog wurde kurzfristig von unserer 1. Mannschaft an diesem Freitag auch noch ein Spieler krank. Somit hieß das Motto für alle 3 Mannschaften „jetzt erst recht“.

Unsere 1. Mannschaft pokerte aus Rücksicht auf unsere 2. Mannschaft sehr hoch und trat zu 5. gegen die 6 Gäste aus Kay an. Diese Partie gewannen unsere unsere 5 Akteure (Wolfgang, Gregor, Nadine, Ludwig und Jacky) mit 9:4. Wie sich herausstellte benötigte unsere 2. Mannschaft dringend alle 6 Spieler. Nach teilweise hart umkämpften Spielen trennte sich unsere 2. von Ihren Gästen aus Nußdorf mit 8:8. Unsere 3. Mannschaft rundete einen komplett erfolgreichen TUS-Tag mit einem 8:6 Sieg in Tittmoning ab.

Besonderer Höhepunkt beim Heimspiel von der 2. Mannschaft war das Auftreten und die Leistung von unserem Jugenspieler Nico Sennowitz. Er erkämpfte sich fast ohne Mühen 2 Siege im Einzel und einen Sieg im Doppel. Nico stammt aus der Jugendarbeit von Wolfgang Ringsgwandl und Jacky Buchner. Mit seinem vorbildlichen Trainingseifer ist er jetzt im Erwachsenenbereich in kurzer Zeit voll angekommen. Ich freue mich auf weitere spannende und schöne Spiele von Ihm.

Leider waren die Spiele nicht komplett verletzungsfrei. Ein Nußdorfer Spieler verletzte sich bei seinem letzten Spiel. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege nochmal alles Gute und eine komplikationsfreie und schnelle Genesung.

Ein großer Dank natürlich auch noch an unsere Fan`s die uns von der Empore aus unterstützten. Bei uns im TT heißt es ja nicht der 12. Mann da unsere Mannschaften kleiner sind aber Ihr seid auch beim Tischtennis genauso wichtig wie im Fußball.

Danke,