07.02.2015 Pokalsieg im Tischtennis

Ein herzliches Servus an unsere Tischtennisbegeisterten und -interessierten,

unser TUS Kienberg ging mit 2 Mannschaften in das Rennen um den Kreis-Pokal. Beide Mannschaften hatten in der 1. Runde ein Freilos. Unsere 2. Mannschaft schied leider im Achtelfinale gegen den TSV Schnaitsee 1926 knapp mit 4:5 aus. Die 1. Mannschaft kämpfte sich souverän in`s Halbfinale und Finale. Beide Begegnungen wurden nacheinander am 07.02.2015 in Waging ausgetragen.

In diese Spiele schickte unser TUS Kienberg Wolfgang Ringsgwandl, Nadine Klement und unseren Nachwuchsspieler Nico Sennowitz. Das Halbfinale entschieden unsere 3 Akteure mit 5:2 gegen den TSV 1888 Waging für sich. Nun ging es im Finale gegen den ASV Grassau die Ihr Halbfinale mit 5:0 gewinnen konnten.

Nach einem 2:4 Rückstand nahmen unsere 3 Spieler Ihr Herz in die Hand und holten die letzten 3 Punkte. Somit kommt in diesem Jahr der Pokal mit einem knappen Sieg von 5:4 nach Kienberg!!!

Neben unserer oben erwähnten Spielerin und den beiden Spielern waren in den Vorrunden noch folgende Spieler maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt. Gregor Steinberger, Ludwig Buchner, Georg Buchner und Christian Richter.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön von meiner Seite und Gratulation an alle Beteiligten.

Viele Grüße,

Sonntag 08.02.2015