1. Kienberger Tischtennis-Dorfturnier

Am 27.04.2013 veranstalteten wir unser 1. Kienberger Tischtennis-Dorfturnier. Etwas nervös waren wir im Vorfeld schon, da wir nicht wussten wie viele zu unserem Turnier kommen. Spielen durfte jeder der seit mind. 5 Jahren nicht aktiv Tischtennis gespielt hat. Im Vorfeld meldeten sich zum Glück schon einige von unserer Fußballabteilung an. Unsere Fußballer bekamen dann auch den Meistpreis für die Gruppe mit den meisten Teilnehmern überreicht.

Zu unserer rießigen Freude nahmen 17 Akteure teil. Wir bildeten 4 Gruppen. 3 Gruppen à 4 Spieler und 1 Gruppe mit 5 Spielern. Die 3 Besten der Gruppe kamen weiter. Somit hatte jeder mind. 3 Spiele zu bestreiten.

Während des Turnierverlaufes kristallisierten sich immer mehr die Favoriten heraus. Wobei sich jeder der Akteure super geschlagen hat und keiner einen Punkt herschenkte. Gratulation an alle für die teilweise sehr gute Leistung.

Bis in`s kleine Finale und Finale setzten sich folgende Spieler durch:

Stafan Daschiel, der insgesamt 4. wurde.

Markus Gruber, der insgesamt 3. wurde.

Martin Sennowitz, der insgesamt 2. wurde.

Werner Seiringer, der insgesamt 1. wurde.

Im kleinen Finale ließ Markus Gruber keinen Zweifel aufkommen daß er Tischtennis spielen kann und überzeugte souverän.

Das Finale war schon viel spannender. Nach einer 2:0 Führung von Werner Seiringer holte Martin Sennowitz zu einem 2:2 auf. Im 5. Satz konnte sich aber der Gesamtsieger Werner Seiringer durchsetzten.

Im Anschluß durfen wir (Günter Gaude, Georg Buchner und Klaus Günthör) das gelungene Turnier und unsere Geburtstage mit unseren Tischtenniskollegen im Schützenstüberl nachfeiern.

Vielen Dank an alle Spender, Helfer und vor allem an alle Spieler. Uns von der Tischtennisabteilung hat unser 1. Tischtennis-Dorfturnier richtig viel Spaß bereitet. Nach den Reaktionen von den einzelnen Spielern war der Spaßfaktor nicht nur auf unserer Seite.

dorfturnier

Vielen Dank,