Turniere 2014/2015

1. Schwendl-Cup des SV Linde Tacherting 2015

Am 4. Januar 2015 lud der SV Linde Tacherting zum 1. Schwendl-Cup in der neuen Sporthalle ein. Acht Teams kämpften an diesem Nachmittag um den Titel. Der TuS bekam es in der Vorrundengruppe A mit der Ersten Mannschaft des SVL Tacherting, dem TSV Heiligkreuz und der FA Trostberg zu tun. In Gruppe B kämpften der SV Oberfeldkirchen, der FC Kirchweidach, der TuS Garching und der SVL Tacherting II um den Einzug ins Halbfinale.

Für die TuS-Kicker ging es gleich im ersten Spiel gegen die FA Trostberg um Ex-Coach Klaus Seidl. Gegen ein Rumpfteam reichte es nach einem 0:2 Rückstand gerade noch zu einem 2:2 Unentschieden. Im zweiten Match gegen Gastgeber Tacherting steigerten sich die Jungs deutlich und konnten einen 2:0-Erfolg verbuchen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den TSV Heiligkreuz ging es dann um den Gruppensieg. In einer umkämpften Partie ging der TuS mit einem kanppen 1:0 als Sieger vom Parkett. Heiligkreuz folgte als zweiter ins Halbfinale. In Gruppe B setzte sich der SV Oberfeldkirchen vor dem FC Kirchweidach durch. Im Halbfinale kam es für den TuS dann zum Duell mit dem FC Kirchweidach. Nach einer schnellen Führung konnten man das zweite Tor nachlegen, ehe der FC auf 1:2 verkürzen konnte. Am Ende konnte man aber mit einem 3:1-Sieg den Finaleinzug feiern. Dort wartete dann, wie bereits in der Vorrunde, der TSV Heiligkreuz. Zu Beginn der Partie zeigte sich Heiligkreuz sehr stark und nutzte die unkonzentriertheit der TuS-Kicker für einige gute Chancen. Etwas Zählbares kam dabei jedoch nicht raus. Nach ein paar Minuten hatte sich der TuS dann gefangen und konnte durch Sebastian Erber die Führung erzielen. Michael Leitner war es dann der mit einem sicher verwandelten 7-Meter den Sieg klar machte, welcher zugleich den Turniergewinn bedeutete! Die Freude bei der jungen Truppe von Coach Daniel Gollasch war danach rießig. Bei der Siegerehrung im Weissbräu Schwendl wurde der Triumph dann noch ausgiebigst gefeiert.

Die Platzierungen:

1. TuS Kienberg, 2. TSV Heiligkreuz, 3. FC Kirchweidach, 4. SV Oberfeldkirchen, 5. FA Trostberg, 6. TuS Garching, 7. SVL Tacherting I, 8. SVL Tacherting II

Siegerteam_Tacherting(1)

Das Siegerteam des Schwendl-Cup’s 2015

Hinten v. l.: Gabi Günthör, Coach Daniel Gollasch, Lukas Mösmang, Toni Friedlhuber, Martin Bernauer, Maxi Obermair, Benedikt Berndlmaier, Martin Goth

vorne v. l.: Michael Leitner, Christoph Maier, Patrick Berndlmaier, Sebastian Erber, Peter Ober