Turniere 2012/2013

Sparkassen-Cup in Trostberg (Vorrunde)

Fußballer des TuS verspielen beim diesjährigen Sparkassen-Cup in Trostberg das Ticket für die Endrunde wieder auf den letzten Drücker!

Bei der mittlerweile 47. Auflage des Trostberger Hallenturniers war auch die Erste des TuS wieder vertreten. In der Vorrundengruppe 3 bekam man es mit Titelverteidiger ASV Grassau, dem SV Forsting (beide Kreisklasse), dem SV Oberfeldkirchen (A-Klasse) und dem FC Traunreut (B-Klasse) zu tun. Gleich im ersten Match ging es gegen den FCT. Ohne größere Mühen konnte sich die junge Kienberger Truppe von Trainer Klaus Seidl mit einem deutlichen 5:0 durchsetzen. Anders sah es dann in Partie Nummer zwei aus. Gegen den Favoriten SV Forsting setzte es eine 1:3-Niederlage aus Kienberger Sicht, wobei diese bei einer konsequenteren Chancenauswertung durchaus vermeidbar gewesen wäre. Im vorletzten Match ging es dann gegen den SV Oberfeldkirchen. Mit einem Sieg wäre die Endrunde schon so gut wie erreicht gewesen, jedoch verlor man denkbar knapp mit 3:2 und so musste wiederum, wie im letzen Jahr auch, die letzte Partie über die Teilnahme an der Endrunde entscheiden. Gegen Titelverteidiger Grassau kämpfte man im direkten Duell um das Endrundenticket. Nach einem frühen 0:3-Rückstand zeitgte der TuS Moral und kam vor dem Seitenwechsel noch zum 2:3 Anschlusstreffer. Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs gelang sogar der Ausgleich, welcher aber leichtfertig wieder hergegeben wurde. Am Ende stand es dann 5:3 für den Titelverteidiger, der sich damit die direkte Teilnahme am Finalturnier sicherte. Für den TuS reichte es wie im letzten Jahr nicht für die nächste Runde. Dennoch bot man stellenweise ansehnlichen Fußball mit einer jungen Truppe die im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten wird um die Finalrunde zu erreichen.

Endstand: 1. SV Forsting, 2. SV Oberfeldkirchen, 3. ASV Grassau, 4. TuS Kienberg, 5. FC Traunreut

Für den TuS spielten:

Alex Stitzl, Patrick Berndlmaier, Toni Friedlhuber, Michi Leitner, David Briels, Peter Ober, Florian Ludwig, Michi Stadler und Daniel Stadler

Schnebinger-Cup in Obing

Beim 1. Getränke-Schnebinger-Cup des TV Obing belegte der TuS den 7. Platz bei acht Teilnehmenden Teams. Zum ersten mal fand dieses Turnier in der Obinger Sporthalle statt. Teilgenommen haben acht Teams, bestehend aus dem SV Amerang, TSV Peterskirchen, SpVgg Pittenhart, SV Waldhausen, SV Seeon, TSV Schnaitsee, TuS Kienberg und Gastgeber TV Obing. In Gruppe A trafen die TuS-Kicker auf den TSV Peterskirchen, SV Seeon und TV Obing. Zum Auftakt gab es gleich das Derby gegen Peterskirchen. Nach einer frühen Führung für den TuS setzte es aber eine deutliche 1:4-Niederlage. Im zweiten Gruppenmatch verlor man ebenfalls. Diesmal gegen den SV Seeon mit einem klaren 3:0. In der Abschließenden Partie holte man gegen Gastgeber Obing ein 0:0. Als vierter der Gruppe A traf man im Spiel um Platz sieben auf den SV Waldhausen, den man durch einen Treffer kurz vor Spielschluß mit 1:0 besiegte. Den Turniersieg holte sich der SV Amerang durch ein knappes 1:0 gegen die SpVgg Pittenhart.

Die Platzierungen:

1. SV Amerang, 2. SpVgg Pittenhart, 3. TSV Peterskirchen, 4. SV Seeon, 5. TV Obing, 6. TSV Schnaitsee, 7. TuS Kienberg, 8. SV Waldhausen

Für den TuS spielten:

Andi Strasser, Jacob Huber, Michi Leitner, Toni Friedlhuber, Patrick Berndlmaier, Michi Stadler, Daniel Stadler, Peter Ober, David Briels, Florian Ludwig, Tobi Lochner und Quirin Schindler