Internes Hallenturnier 2005

Insgesamt nahmen 30 aktive Fussballer des TuS Kienberg am Heilig Dreikönigs-Tag am internen Hallenturnier teil. Somit konnten 5 Mannschaften mit je 6 Spielern ausgelost werden.

Die Spielzeit von 2 x 10 Minuten bot über 3 Stunden attraktiven, erstaunlich kampfbetonten aber jederzeit fairen Fußball. Insgesamt wurden 91 Tore erzielt, was einem Schnitt von 9,1 Toren pro Spiel entsprach. Das torreichste und zugleich letzte Spiel des Tages zwischen der Mannschaft von Torwart und Trainer Albert Watzl jun. gegen Herbert Maiers Mannen endete gar mit einem 9:9-Unentschieden. Ob jetzt die Angriffsreihen so stark waren oder die Defensive so schwach, sei dahingestellt. Den Titel des Torschützenkönigs sicherte sich Youngster Moritz Leitner gemeinsam mit Josef Heiss, beide kamen auf 12 Treffer. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft von Torwart Andreas Strasser mit den Feldspielern Günter Gauda, Florian Schmidhuber, Thomas Giel, Michael Watzl und Moriz Leitner mit 3 Siegen und einem Unentschieden (10 Punkte) bei einem Torverhältnis von 21:14 Toren. Auf Platz 2 kam das Team um Stefan Daschiel (7 Punkte, 14:13 Tore) gefolgt von Mannschaft Bernhard Schrenk (6, 18:13), Herbert Maier (4, 17:21) und Albert Watzl jun. (1, 21:29). Die Siegerehrung des Turniers, das Turnierleiter Heinz Huber mit Hilfe der Schiedsrichter Hans Schmid und Josef Giel wie gewohnt souverän über die Bühne brachte, fand am Abend dann beim Gasthof zur Post statt – wo die Preise in Form von Wertmarken überreicht wurden. Einziges Manko, wie auch draußen am Sportplatz, war leider die relativ geringe Zuschauerzahl – da hätte sich die junge Mannschaft vom TuS doch einiges mehr verdient.

Das Siegerteam des Internen 2005:

hinten v.l.: Florian Schmidhuber, Andi Strasser, Michael Watzl,

Moritz Leitner, Günter Gauda, Thomas Giel

Bilder vom Turnier:

Am Trainer der Senioren, Albert Watzl jun., lags sicher nicht… …dass man mit 29 Gegentoren, die meisten des Turniers kassierte.
Sein Einsatz war immer lobens- und vor allem sehenswert. Kaum zu glauben, Torwart Strasser wird angeschossen und auf der Gegenseite fällt das Tor!
Und auch der Maier Herbert hatte das eine oder andere Mal das nachsehen. Mit 21 Toren kassierte er allerdings doch 8 Tore weniger als sein Trainer – allerdings sind beide ja auch keine echten Torhüter.
Und wieder schepperts – insgesamt 91 mal an diesem Tag. Das „Oldie“-Duell zwischen Sepp Heiss und Jacky Buchner (fesch schaut er aus im Reserve-Dress).
Auch A-Jugend-Spieler Stefan Kaltenhauser konnte dem zum Teil sehr glatten Hallenboden nicht „standhalten“- zum Schluss reichte es nur zum 3. Platz für den Tournierfavoriten.